Projekte in Arbeit

Die Projekte in Arbeit können aus allen möglichen Bereichen meines Lebens kommen und unterliegen keinem bestimmten Thema.

Meine Projekte sind zum einen als kurz- und langfristige Ziele zu verstehen die ich anstrebe, zum anderen Experimente die nicht den Anspruch haben wissenschaftlich zu sein oder etwas zu beweisen, sondern mich selbst weiterzubringen, herauszufinden was funktioniert bei mir auf welche Art und Weise und was funktioniert zum entsprechenden Zeitpunkt weniger gut. Ich praktiziere diese Art des bewussten Erfahren und Entdecken meiner Welt seit einigen Jahren und habe somit schon einige solcher Projekte hinter mir. Es geht darum mit ein wenig System Dinge anzupacken, meine Neugierde auf das Leben an und für sich zu befriedigen und Gewohnheiten aufzubauen oder abzulegen.

Meine Interessen sind breit gefächert, zu Breit um sich in einem Leben tief in alle Bereiche einzuarbeiten. Aber so geht es ja vielen Menschen. Praktische Erfahrung kann jedoch in vielen Dingen gesammelt werden und so kann ich auch sehr viel lernen indem ich eben einfach handle, ausprobiere und nicht zu viel Zeit mit der für mich oft sehr interessanten Theorie verbringe. Ich recherchiere zwar, versuche da aber immer mehr einen “Sweetspot” zu erwischen.

Übersicht meiner aktuellen und zum Teil abgeschlossenen Projekte

 Alltägliches
Am Boden schlafen
Kälteaussetzung und Kälteanpassung

Meditation

Bewegung und Training
Bewegungsfreiheit

Rehabilitation Fussgelenk
Iron Palm
Qi Gong

Chinesische Medizin
Chinesische Arzneimitteltherapie (Zhongyao Zhiliao)

Dit Da Jow
Chinesische Massage (Tui Na)
Tui Na Praxis, Erfahrungen und Angebot

In Planung:
Mehr Minimalismus, mehr Einfachheit
Permakultur
Lebensunterhalt, neues Arbeitsleben schaffen

Auf Standby:
Kampfsport | MMA Wettkampf
Demeter Tierhaltung
Polyphasisches Schlafen